RAT & TAT

Wählen Sie einfach die Kategorie “Shop” aus.

Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Kräuter auszuwählen und mit dem Button “in den Warenkorb” in den Warenkorb zu legen.

Rechts oben neben dem Symbol “Einkaufswagen” sehen Sie die Anzahl der Produkte, die sich bereits in Ihrem Warenkorb befindet.

Für einen genauen Überblick Ihrer Waren im Warenkorb klicken Sie auf den Einkaufswagen. Dort können Sie gegebenenfalls die ausgewählten Produkte noch löschen, die Stückzahl anpassen bzw. Ihre Bestellung mit “Weiter zur Kassa” abschließen.

Die Bestellungen in unserem Online-Shop sind im Voraus zu begleichen. Dies ist per PayPal, Sofortüberweisung oder mit Kreditkarte möglich.

Großkunden ersuchen wir, aufgrund der besseren Prüfung der Verfügbarkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter dem Register “Kontakt”.

Fast alle unsere Kräutertöpfe werden nach dem Bio-Standard hergestellt und geprüft. Wir sind bestrebt, in naher Zukunft, alle unsere Produkte biologisch anbieten zu können.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir gewisse Pflanzen, wie z.B. Basilikum, bei Minusgraden aufgrund der hohen Gefahr von Frostschäden an der Pflanze, nicht zustellen können.

Um Lieferkosten zu sparen besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre bestellten Kräuter auch direkt bei uns abzuholen. Dazu ist einfach am Ende der Bestellung, statt der Zustellung, die Abholung auszuwählen.

Unser Büro-Verkaufsteam ist von Dienstag-Freitag von 9.00 – 15.30 und am Samstag von 9.00 – 11.00 für Ihre Abholung da.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass das Kräuter-Sortiment im Online-Shop nicht immer gleichbleibend ist und die Verfügbarkeit je nach Saison variieren kann.

Aus nachhaltigen und rationellen Gründen wollen wir Sie darauf hinweisen, dass in einem Karton 6 Töpfe Platz finden. Daher empfehlen wir Ihnen, bei einer Bestellung diese Einheit zu berücksichtigen, aber natürlich bleibt es Ihnen überlassen wie viele Kräutertöpfe Sie bestellen möchten.

Die Versandkostenpauschale beträgt € 7,80 innerhalb Österreichs.

Unsere Pakete werden mittels DHL zugestellt.

Grundsätzlich erfolgt die Zustellung am nächsten Werktag. Bitte stellen Sie sicher, dass das Paket beim ersten Zustellversuch übernommen wird.

Sollten Sie nicht zu Hause sein, beachten Sie bitte, dass die Pakete bei einer Abstellgenehmigung abgestellt werden und dadurch bei Kälte oder Hitze Schäden auf den Pflanzen entstehen können.

Falls Sie keine Abstellgenehmigung haben könnte sich die Zustellung durch Ihre Abwesenheit um einige Tage verzögern und durch den langen Verbleib der Pflanzen im Karton könnten ebenfalls Schäden an den Kräutern entstehen.

Unsere Pflegehinweise zu unseren Kräutern finden Sie direkt im Shop. Dafür klicken Sie das Bild der Pflanze an und finden unter Beschreibung die entsprechenden Pflegehinweise.